top of page

Welpenaufzucht

Die Eltern unserer Welpen sind auf HD ED PL Herz Lunge Wirbelsäule untersucht, haben einen Wesenstest bestanden und einen Belastungstest bestanden und ihre Zuchttauglichkeit unter Beweis gestellt. Wir züchten nach dem F.C.I.-Standard, nach den strengen vorgaben des VDH.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Hompage damit Sie unsere kleine Hundefamilie besser kennen lernen und die ersten Lebenswochen unserer Welpen ein Stück weit begleiten können.

Nachdem die Mutter die Geburt hinter sich hat können Mutter und Babys zusammen sich von der Geburt erholen. Das erste kennenlernen wird von mir begleitet . Bei den Kleinen wird der Nabel versorgt, die Kleinen gewogen und mit einem Band gekennzeichnet damit wir kontrollieren können ob die Kleinen schön zunehmen.

Die erste Wurmkur bekommen die kleinen in der dritten Lebenswoche. Nicht wirklich lecker, aber unabdingbar. Diese Schluckimpfung müssen unsere Welpen aller 14 Tage über sich ergehen lassen. Wir wechseln in der 6 Woche das Wurmittel damit sich auch wirklich keiner der ungewollten Untermieter bei den Kleinen einnisten kann. Geimpft werden unsere Welpen zwei Mal in den ersten acht Wochen. Einmal in der fünften Lebenswoche und einmal nach Vollendung der 8 Lebenswoche. Im neuen zu Hause bekommen sie dann noch einmal eine Auffrischung incl. Tollwut vom Tierarzt in der 12 und der 16 Woche. Wenn diese Impfempfehlung vom Zukünftigen Besitzer weiter impft hat der kleinen einen 100% Schutz. Die Impfung muss dann nach 12 Monaten wieder aufgefrischt werden.

Impfen ist ein absolutes muss. Es gibt heute leider durch die vielen Hunde die aus Osteuropa und den Südlandern kommen wieder die Staupe, die Paravierose, den Zwingerhusten und viele Krankheiten mehr. Durch den richtigen Impfweg geben Sie dem kleinen den Schutz damit er geschützt ist.

Unsere Impfempfehlung

• 5. Woche Staupe ,Pavo • 8. Woche Staupe,Pavo, Leptospierose, H.C.C , Zwingerhusten • 12 Woche Staupe,Pavo, Leptospierose, H-c.c , Zwingerhusten, Tollwut • 16. Woche Staupe,Pavo,Leptospierose, H.c.c , Zwingerhusten, Tollwut plus Zwingerhusten Nasal • nach 12 Monaten wiederholungs Impfung wie in der 16 Woche

Entwurmungen

• 3. Woche Welpan • 4. Woche Welpan • 6. Woche Milbemax • 8. Woche Exitel • 10. Woche Exitel • 12. Woche Milbemax

Sie bekommen für den Keinen einen Lebenslauf indem alle Entwurmungen, Impfungen, Behandlung des Kleinen dokumentiert sind, damit sein neuer Tierarzt weiß wie und mit welchem Medikament entwurmt wurde. Sprechen Sie mit dem Tierarzt Ihrens Vertrauens den weiteren Impf und Entwurmungs Weg ab. Ihr neuer Tierarzt berät Sie gerne.

Ihnerhalb von 14 Tagen wird von VDH ein Zuchtwart geschickt der die Mutter sich anschaut und die Welpen auf Missbildungen untersucht.


You Might Also Like:
bottom of page